cobra Software für Ihr Kontaktmanagement

Seit über 20 Jahren stellt cobra Software für Ihr erfolgreiches Kundenmanagement her. Viele tausend zufriedene Kunden pflegen ihre Kundenkontakte mit der zertifizierten Software von cobra.

Kundenkreis
cobra CRM Lösungen werden heute in nahezu jeder Branche und in Unternehmen jeder Größenordnung eingesetzt. Viele bekannte Namen wie der Daimler Chrysler Produktbereich Unimog, der Flughafen Nürnberg und die E.ON Ruhrgas finden Sie auf der langen cobra Referenzliste. Aber auch unzählige kleinere Unternehmen setzen cobra Software seit vielen Jahren ein und gestalten damit erfolgreiche Kundenbeziehungen.

Lutz Consulting GmbH
Wir sind Ihr kompetenter Partner mit umfassenden Kenntnissen des Programms. Wir begleiten Sie von der Beratung bis zum effektiven Einsatz in Ihrem Unternehmen. Bei auftretenden Fragen und Problemen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Ihr Kunde im Fokus

Kennen Sie Ihre Kunden - der Schlüssel zum Erfolg
Das CRM-System liefert dem Unternehmen und den einzelnen Mitarbeitern in wenigen Augenblicken Antworten auf verschiedenste Fragen. Der Schlüssel dazu liegt in der Kundeninformation. Denn das Zusammenführen und die Pflege aktuellster Kundendaten in einem geeigneten CRM-System ermöglicht Antworten auf unterschiedlichsten unternehmerischen Ebenen und in diversen Aufgaben- und Themenbereichen.

Kundeninformationen im Mittelpunkt – Ihr CRM-System gibt Antworten
Mit dem Einsatz einer CRM-Software verfolgt ein Unternehmen verschiedene Ziele. Vor allem jedoch soll ein CRM-System dabei unterstützen, den Unternehmenserfolg durch den Einsatz geeigneter Maßnahmen zu steigern.

Passgenaue Produktangebote, Flexibilität in Service und Vertrieb, schnelle Reaktionszeiten und zielgerichtetes Marketing sind dabei nur ein Ausschnitt der zum Kunden gewandten Aufgaben. Unternehmensintern liefert ein CRM-System wichtige Informationen sowohl zur Vorbereitung strategischer Entscheidungen als auch für die Pflege der einzelnen Kundenbeziehung.

Es unterstützt Mitarbeiter bei der Feststellung und Ausschöpfung von Kundenpotenzialen ebenso wie bei Termin- und Aufgaben-management oder der täglichen Bürokommunikation. Auch die Optimierung von Prozessen und die daraus folgende Kostensenkung tragen zu einem positiven Ergebnis bei.