Support und Fernwartung

Kundennähe aus der Ferne

Mit Hilfe des Fernwartungsprogramms „Teamviewer“ haben wir die Möglichkeit, uns über das Internet auf Ihren Computer aufzuschalten.

Auf diese Weise ist es möglich, z.B. folgende Tätigkeiten durchzuführen:

  • Hilfestellungen bei der Bedienung einer Software
  • Schnelles und effektives Lösen von Problemen
  • Neuinstallation von bestimmten Programmen
  • Hilfe bei Installationen von Peripheriegeräten, z.B. Drucker
  • Hilfestellungen beim Ausfüllen von Formularen
  • Online-Schulungen
  • u.v.m.

Starten der Fernwartung
Sobald der Auftrag per Fernwartung ausgeführt werden kann, wird Ihnen der jeweilige LC-Mitarbeiter beschreiben, wie Sie die Fernwartung starten können.

Laden des Programms

Schnelle Hilfe per Fernsteuerung
Mit dem direkten Blick auf Ihren Bildschirm erkennt der Mitarbeiter von LC schnell, was Sache ist und kann Sie zur richtigen Lösung lotsen oder per Fernsteuerung selbst aktiv werden. Auch der evtl. notwendige Neustart Ihres Computers ist für das Programm kein Problem. Es startet die Sitzung nach dem Neustart automatisch wieder.

Weniger Kosten durch Fernwartung
Falls ein Auftrag auf diese Weise ausgeführt werden kann, haben Sie den Vorteil, dass die Kosten für die Anreise entfallen.