Lexware Anpassungen - Optimierungen

Formular Programmierung

Die Standardausdrucke entsprechen nicht Ihren Vorstellungen?

Es gibt die Möglichkeit, die Lexware Formulare anzupassen und zu programmieren.
Wenn z.B. auf Ihren Rechnungen/Lieferscheine etc.
• wichtige Angaben fehlen oder
• Angaben nicht erscheinen sollen
oder wenn Sie zusätzliche Formulare oder spezielle Versandpapiere benötigen.

Sobald die diversen vorgegebenen Felder im internen Formulargestalter der Software nicht mehr ausreichen, ist eine individuelle Formularanpassung oder Programmierung nötig.

Wir können nach Ihren Vorgaben die gewünschten Formulare erstellen.
Sprechen Sie uns an.

Hier ein Beispiel:
Bei Angeboten sollen die Einzelpreise nicht aufgelistet werden.

Datenimport / Datenübernahmen

Datenübernahmen aus Altsystemen beschleunigen die Umstellungsphase. Wir setzen Excel, Access und andere Programme ein, um die Daten aufzubereiten.
Änderungen bzw. Anpassungen der im System befindlichen Daten (wie z.B. Aktualisierung von Preisen) können wir für Sie vornehmen. Wir haben die detaillieren Programm- und Programmierkenntnisse, um die komplexen Datenstrukturen zu bearbeiten.

Optimierungen

Unsere umfassenden Kenntnisse der Programmabläufe und der Abläufe in den Organisationen, ermöglichen es uns, eine Optimierung durchzuführen. Die Anwender können mit diesen dann effektiver arbeiten.

Hier ein Beispiel:
Ein Kunde hat seine Anwesenheitszeiten in Excel berechnet. Mit einer VBA Programmierung werden die Daten nun so aufbereitet, dass diese per Import in Lexware Lohn+Gehalt eingelesen werden können. Der Kunde spart nun monatlich 50% der Zeit zur Lohnabrechnung.