Zukunftsfähiges ERP-System für den Einzelhandel
Meistern Sie mit einer Software, die perfekt für die neuen Anforderungen im Einzelhandel konzipiert wurde, Herausforderungen. Das ERP-System für den Einzelhandel besitzt genau die richtigen Funktionen, die Ihr Unternehmen für die Zukunft benötigt.
Branchensoftware statt standardisiert – die spezielle ERP-Software für den Einzelhandel
Viele Programme, die Sie auf dem Markt finden sind für viele Bereiche ausgelegt. Einzelne Funktionen, die Sie benötigen, suchen Sie oft vergebens. Wir empfehlen eine Branchensoftware zu wählen, die speziell für Ihre Anforderungen im Einzelhandel anpassbar ist. Schnittstellen erlauben Erweiterungen und zahlreiche Funktionen machen das System komplett.
Betrachten Sie alle Ihre Geschäftsprozesse in einer Branchenlösung.
Ein ERP-System perfekt für Ihre Branche
Individuelle Features für spezielle Branchen und Schnittstellen sorgen für eine stimmige Software.
Für den Lebensmittel-Einzelhandel
Für stets frische Waren in Ihren Filialen enthält das ERP-System Funktionen die wichtige Bereiche unterstützend optimieren. Dazu gehört das Lager-, Lieferanten- und Lieferkettenmanagement sowie die Finanzbuchhaltung.
Für die Mode-Branche
Mit der gezielten Artikelverwaltung begeistern Sie Ihre Kunden. Beantworten Sie spezifische Produktfragen mit der ERP-Fashion-Retail-Lösung!
Für den Handel mit Möbeln
Mit der Software erhalten Sie ein ERP-System, das Produkt- und Preisinformationen abbildet. Dabei ist die zentrale Anlaufstelle für Ihr Onlinegeschäft und gleichzeitig Ihr stationäres Geschäft.
Für die Kosmetikindustrie
Die Software wirkt unterstützend bei der Vereinfachung von Vertriebsprozessen. Komplexe Abläufe mit mehreren, auch internationalen Zuliefern und Händlern schaffen Sie mit der Software gut zu meistern.
Für die Elektronikbranche
Haufe X360 verkörpert eine ERP-Lösung, die Bestellprozesse in der Elektronikbranche automatisiert. Reagieren Sie schneller auf Engpässe in der Lieferkette und finden Sie zeitnah alternative Waren. Die Software hilft Ihnen, den Beschaffungsprozess einwandfrei am Laufen zu halten.
Ein modulares ERP-System für den Einzelhandel
Ein modularer Aufbau erlaubt Ihnen gezielt Module auszuwählen, die Sie auch wirklich benötigen.
Vier Module zur Auswahl:
Warenwirtschaft: Eigene Lagerbestände verwalten Sie mit der Haufe X360 Warenwirtschaft. Verwenden Sie eine automatische Nachschubsteuerung, Daten zur Nachverfolgung von Waren und vieles mehr, damit Ihre Regale immer gut gefüllt sind. Ferner verwalten Sie zentral an einem Ort Ihre Kundenaufträge inklusive Kreditlimit-Prüfung, CRM-Daten und weiteren nützlichen Funktionen. Zudem ist es möglich, Ihre Warenflüsse einzusehen, damit Sie Ihre Beschaffungsprozesse vorbereiten können. Jetzt mehr zur Warenwirtschaft lesen.
E-Commerce: Integrieren Sie Ihren Onlineshop in Ihr Haufe X360 ERP-System, um alle Produkt- und Preisinformation zentral zu verwalten. Alle Ihre on- und offline Verkaufskanäle verknüpfen Sie mit Ihrer Warenwirtschaft, CRM und Ihrer Buchhaltung. Jetzt mehr zum E-Commerce-Modul lesen.
CRM: Dank einer umfangreichen Vernetzung arbeiten alle Abteilungen eng zusammen. Gleichzeitig erhält beispielsweise der Vertrieb und der Support Zugriff auf Kundeninformationen. Über Schnittstellen binden Sie zudem Apps von Drittanbietern ein. Jetzt mehr zum CRM lesen.
Buchhaltung: Mit der durchdachten und digitalen Buchhaltung von Haufe X360 schaffen Sie Ordnung und einen transparenten Durchblick. Sehen Sie sich Echtzeit-Kennzahlen zu Ihren Geschäftsprozessen an oder verwenden Sie Automatisierungen, um die Effizienz von Abläufen zu erhöhen. Jetzt mehr zur Buchhaltung lesen.